Aktuelle Veranstaltungen

Inspirationstag Kirche Kunterbunt

  Leonberg, 03.10.2020: Herzliche Einladung an alle Kirche Kunterbunt-Interessierten und -Aktiven:
Am 3. Oktober findet der 1. Inspirationstag Kirche Kunterbunt statt. Um allen Interessierten die Teilnahme zu ermöglichen und gleichzeitig Sicherheits- und Hygienevorschriften einzuhalten, führen wir unseren Inspirationstag zwei Mal mit identischem Programm durch:
>> Flyer mit Programm (vormittags und nachmittags identisch).
Deshalb bitte nur für eine Veranstaltung anmelden!
>> Anmeldung Inspirationstag A (9.30 – 12.30 Uhr) wenige Restplätze frei!!
>> Anmeldung Inspirationstag B (14.00 – 17.00 Uhr) Plätze frei!!

Digitaler Austausch Familienarbeit

  6.10.2020 – Online
Die Evang. Landeskirchen in Baden und Württemberg laden ein zum Austausch über Möglichkeiten, mit Familien in Gemeinden zu arbeiten. Beim ersten Termin geht es um „Familienzeit und Familienarbeit“, beim zweiten ist „Gemeinde bauen von den Kleinsten her“ der Schwerpunkt.
>> mehr Info und Anmeldemöglichkeit

Digitaler Austausch Familienarbeit

  13.11.2020 – Online
Die Evang. Landeskirchen in Baden und Württemberg laden ein zum Austausch über Möglichkeiten, mit Familien in Gemeinden zu arbeiten. Beim diesem zweiten Termin ist „Gemeinde bauen von den Kleinsten her“ der Schwerpunkt.
>> mehr Info und Anmeldemöglichkeit

Familienzentren - ein Ort für Familien im Quartier

Stuttgart, 09.12.2020 – Im Mittelpunkt des Fachtags wird die Frage stehen, wie sich Einrichtungen zum Familienzentrum entwickeln können. mit einem Impulsvortrag, Workshops und Zeit für den Austausch möchten wir das Thema vertiefen. Eingeladen sind pädagogische Fachkräfte, Einrichtungsleitungen, Leitungen in den Verantwortungsbereichen und Interessierte. Demnächst mehr Infos hier.

Landesnetzwerktag Eltern-Kind 2021

Stuttgart, 08.05.2021
Den Landesnetzwerktag Eltern-Kind-Arbeit hatten wir bereits für Sept. 2020 geplant, mussten ihn aber Corona-bedingt absagen. Der neue Termin steht nun fest: 8. Mai 2021. Eltern-Kind-Angebote und ihre praktische Umsetzung in der Gemeinde werden der Schwerpunkt sein. Die kreativen Ansätze orientieren sich am Jahres- und Festkreis und machen den Tag auch durch die Präsentation und den Austausch von Best-Practice-Beispielen zu einem Gewinn.
>> Rückblick auf den Landesnetzwerktag 2019