Familienalltag und Familienleben in der Corona-Krise

Familien-Alltag musste in den vergangenen Monaten ganz neu gedacht werden, weil geschlossene Schulen und Kitas, Geschäfte, Restaurants und vieles mehr die gesamte Struktur unseres Alltagslebens verändert haben. Noch immer ist in vielen Betrieben Homeoffice angesagt; Schulen und Kitas haben geöffnet, jedoch oft im „Schichtbetrieb“. Immer noch ist Flexibilität und Kreativität bei der Kinderbetreuung und im Familienalltag gefordert. Hier gibt es Anregungen und Tipps, Links zu weiterführenden Seiten, Hilfe-Angebote bei Krisen und Problemen – und alles speziell für Familien.

Glauben mit Kindern auch zuhause erleben

Familienalltag - Familienleben - Beschäftigung - Sinnvolles tun

Singen - Musizieren - Musik hören

Kirchliches Gemeindeleben online

Beratung und Seelsorge, Hilfe finden und Hilfe anbieten